Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Schwerer Ausnahmefehler in Windows95

von Bodo Meyer am

Wer kann helfen ?Nach dem Start von Windows95b erhalte ich ab und zu folgendeFehlermeldung: Der schwere Ausnahmefehler OE ist an der Adresse 014F:BFF9A3C0. Die Aktuelle Anwendung wird beendet. Kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

erweit. Eigenschaften v. ISDN-Modems nicht gefunden!

von Joachim am

MTU-Einstellungen unter W95, s. S. 220, Nickles PC-Tuning Report: Ich bekomme bei Eigenschaften v. Modems keine erweiterten zum Anklicken, ich verwende W95a. Was muss ich tun? Vielen Dank! Joachim

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Herunterfahren von win95

von Mario am

Beim Herunterfahren von diesem Super system Win 95 braucht meine Apfelsinenkisteca 45 -60 sec. Das ist mir zu lllllaaaannng . Verständlich oder ??Wer könnte mir da helfen . Ich bin sicher es hat...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows-Start

von Klaus Fels am

windows startet seit einiger zeit nur, wenn eine CD eingelegt ist. es gibt aber weder im autostart-ordner noch in der win.ini einen verweis auf das cd-rom laufwerk. was kann das sein ??? Klaus Fels...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

DirectX-Crash

von Timo B. am 1 Antwort

Hi!Unter Win95b hat sich bei mir DirectX 5.0 deutsch abgemeldet : Ich kann im DirectX-Verzeichnis das DX-Setup nicht starten,auch bei Spielen gibbets einen schweren Ausnahmefehler in derVPICD.VXD ......

Forum Windows 95, Registry

Windows-Schutzfehler VCache

von Werner.H am 3 Antworten

Wer kann mir helfen?Ich bekomme immer die Fehlermeldung Beim Initialisieren des GerätsVCache : Windows Schutzfehler. Starten sie den Computer neu.Ich haben Cyrix 6X86 - 166 mit 32MB Ram, Matrooox...

Forum Windows 95, Registry

Win95 mit 2 Hardwarekonfigurationen

von Dirk Middendorf am

Ich habe kürzlich eine Netzwerkkarte erworben, deren IRQ sich zwar prinzipiell umstellen läßt, aus irgendeinem Grund geht das aber bei mir nicht. Der IRQ istalso auf Werkseinstellung, die ist 3...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

DOS-Fenster beim Win95 Start

von Joe am

Hallo,ich habe seit heute nach dem Booten auf meinem Desktop ein Fenster DOS Eingabeaufforderung in dem steht: Falsche Befehlszeile für command.com Wenn ich das Fenster schliesse, kann ich normal...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Quemm 97 Installation mißglückt

von Michael Borbonus am

Ich kann den Speichermanager nach einer Win95 Neuinstallation nicht mehr installieren. Der Rechner hängt sich bei seinen Bootversuchen irgendwann auf. Nach der Deinstallation bleiben aber...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Denkpausen unter Windows95b

von Andreas am

Ich besitze ein Notebook Gericom, 233MHz, 64MB, 2.1GB IDE Platte auf dem Windows95 OSR2 vorinstaliert war. Mit dieser Installation macht mein Rechner in unregelmäßigen Abständen eine Denkpause von...

[bisher keine Antworten]